Blog

From the Blog

Das Neueste

Moin Hamburg. Die Abschlussfahrt der Erwachsenen.

Zum Saisonende ging die diesjährige Abschlussfahrt in die Hansestadt.

Hafenrundfahrt inklusive Speicherstadt, Schmidts Tivoli und Kiezführung mit Nachtwächter waren am -leider- verregneten Samstag die Höhepunkte des Wochenendes. Das Wetter tat der Stimmung aber keinen Abbruch.

Am sonnigen Sonntag stand der Vormittag zur freien Verfügung. Nach dem Essen auf einem Feuerschiff stand ein Besuch des Miniaturwunderlandes auf dem Programm. Gegen 17 Uhr ging es dann wieder Richtung Hameln.

Letzte Chance für 2023!

Am 17. September wird das Rattenfänger Freilichtspiel zum letzten Mal auf der Hochzeitshausterrasse mitten in Hameln aufgeführt. Dann geht das Ensemble in die verdiente Winterpause.

Rund 50 Mitglieder stehen ehrenamtlich von Mai bist Mitte September jeden Sonntag auf der Bühne. Dazu kommt der Bühnenbau und die Audiotechnik. Dieses ist nur Dank unserer Sponsoren und Spenden des Publikums möglich.
In den Sommerferien bieten wir im Rahmen der Feriencard Hameln Kindern an, sich aktiv am Spiel zu beteiligen. Beliebt sind auch unsere Gastauftritte, bei denen Kinder und Erwachsene für eine Aufführung Bühnenluft schnuppern können. Zahlreich In- und Ausländische Gäste haben die Möglichkeit bisher genutzt.

©haje

Aber keine Angst, auch 2024 werden wir wieder auf der Bühne stehen!