Blog

From the Blog

Das Neueste

Abschlußfahrt nach Quedlinburg

Die Abschlußfahrt der Erwachsenen ging in die fast 1000-jährige Stadt Quedlinburg im Harz.
922 urkundlich zum ersten Mal erwähnt, 994 bekam Quedlinburg die Stadtrechte.

Am Wochenende stand eine Stadtführung, der Domschatz und eine Nachtwächterführung auf dem Programm.

Über 2000 Fachwerkhäuser, zum größten Teil renoviert, und Häuser aus der Gründerzeit machen den Scharm von Quedlinburg aus. Bei Sonnenschein hatten alle viel Spaß und eine Menge über die Stadt gelernt.

„es ist dein SoMmer“ mit der Rattenfänger Spielgruppe

Drei Sommermonate konnten Kinder Kultur erleben. Straßenmalerei, Zirkus oder Kochen aus fernen Ländern. Aber auch am Rattenfänger Freilichtspiel teilnehmen. Vorher war der Blick hinter die Kulissen möglich.

Die Kinder erlebten Kostümprobe, Choreografie und schließlich den Auftritt. Dabei wurden die Gastratten und -tanzkinder förmlich von den „Alten“ mitgerissen und integriert.

Rattenfänger Spielgruppe als Teil von „es ist dein SoMmer“